Aktuelles

  -->

Die Evolution ist ein Prinzip, nach dem sich alle veränderlichen Wesen und Phänomene entwickeln.

 

Die Evolution hat auch einen Rückwärtsgang.

 

Für Meinungsbildung und Handlungen sind Emotionen entscheidender als Wissen und Vernunft.

 

Schwarz/weiß, gut/böse sind keine ausreichenden Qualifikationskriterien für wen oder was auch immer.

 

Hält man das Tier nicht artgerecht, leidet es. Hält man den Menschen nicht artgerecht, leidet er oder macht andere leiden.

 

Das Pferd, das in der Welt am meisten Unheil angerichtet hat, ist das Trojanische.

 

Scheuklappen und Fußfesseln, die dem Träger Freude machen, werden außer von Masochisten auch von Absolutisten und Dogmatikern getragen.

 

Ein Vater, der auf Geheiß und ohne Not sein geliebtes Kind umbringen würde, ist das Hirngespinst perverser Psychopathen.

 

Eine Krawatte hat schon so manche graue Zelle ersetzt.

 

Eine Schwalbe macht noch keinen Elfer.

 

Mut ist aller Laster Anfang.

 

Ehre hat schon mehr Menschen getötet als Kanonen.

 

Die Leistung eines Motors steigt nicht nur mit Kraft und Weg sondern mit der Altersschwäche seines Besitzers.

 

Der Mensch ist ein bewundernswertes Wesen. (Wenn er so wäre wie er glaubt zu sein).

 

Wer herausgefunden hat, ob die Henne oder das Ei zuerst da war, kann sich an die Frage trauen, ob der Sommer oder der Winter zuerst da war.

 

Ein Hut, der nicht behütet sondern bedroht, ist der Geßler–Hut.

 

Eine Seele ist seltener als eine Perle: selbst wenn man genügend Köpfe eingeschlagen hat, findet man darin nicht eine.

 

Es gibt Menschen, die können trocken und nass gleichzeitig sein.

 

Rassismus hält sich nicht an die Naturgesetze: schwarz + weiß = schwarz

 

 

-->

Die Wahrheit ist manchmal mitleidslos, ja sinnlos grausam. Dann sollte man die Menschen vor ihr schützen.

 

Pornographie ist wie ein Geschmacksverstärker, die Lust auf Natürliches wird zurückgedrängt.

 

Fleiß beginnt dort, wo der Spaß aufhört.

 

Eigenverantwortung ist gut, Verantwortlichkeit für seine Kinder und die gesamte Nachwelt ist besser.